Das kleinste Haus

31.10.2015

Inmitten des Zentrums von Wernigerode, in der Kochstr. 43, können die Besucher eine ganz besondere Attraktion bestaunen und besichtigen. Das kleinste Haus, das nur 2,95 Meter breit ist.
Erbaut wurde das kleinste Haus im für die Region typischen Fachwerkstil mit barocken Schmuckelementen bereits in der Mitte des 18. Jahrhunderts.

mehr

Entstehung des Harzes ganz leicht erklärt

31.10.2015

Der Harz ist nämlich ein wahres Medusasalem von Gebirge. Seine Geschichte lässt sich bis ins Erdaltertum (genau gesagt, bis in die Siluhrzeit von mehr als 400 Million Jahren) zurückverfolgen.
Damals lag er mitsamt dem anderen Lande ringsum noch unter dem Meerespiegel. Das Meer lagerte fleißig Gesteine ab (Schiefer, Kalkstein, Quarzide und Graufranken)).

mehr

Harzquerbahn

31.10.2016

Zu einer der bekanntesten Attraktionen im Harz gehört die Harzquerbahn mit ihrer mehr als hundertjährigen Geschichte. Noch bis heute bringt die Harzquerbahn mit einer Dampflok angetrieben, die Besucher bis hinauf auf den Brockenbahnhof.

mehr

Wernigerode die bunte Stadt am Harz

31.10.2016

Die Stadt wird auch „Bunte Stadt am Harz“ genannt, hat einen besonderen Charme und lädt zu einer Ferienwohnung Harz last Minute ein.
Viele, alte Fachwerkhäuser geben der Stadt ein besonderes Gepräge. Die Gründung von Wernigerode liegt zwischen dem 9. und 12. Jahrhundert.

mehr

Ferienwohnungen Harz | Martina & Holger Patsch | D-38855 Wernigerode | Friedrichstrasse 137 A / B
Tel. +49 3943 / 93980 | E-Mail: DWRja2JNa2h-ZGhjemJlY3hjaiBlbH93I2lo@nospam

Gratis E-Book: Die besten Ausflugstipps

empty